Sind Heidelbeeren und Blaubeeren das gleiche?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Bewertung
Neueste zuerst Älteste zuerst
Inline Feedbacks
Alle Antworten
Maja

Die Beeren haben je nach Region entweder die Bezeichnung Blau- oder Heidelbeeren. Einen Unterschied gibt es im Grunde nicht. Gemeint ist die dieselbe Frucht.

Allerdings gibt es unterschiedliche Arten der Beeren. Die europäische Waldheidelbeere (Vaccinium myrtillus) hat violettes Fruchtfleisch, ist viel kleiner, aromatischer und enthält 10 mal so viel Vitamin C, wie die oftmals in Gärtnereien angebotene Kulturheidelbeere (Nordamerikanischen Blaubeere, Vaccinium corymbosum). Kulturheidelbeeren besitzen im Gegensatz zu Waldheidelbeeren ein helleres festes Fruchtfleisch, sind deutlich größer und haben weniger Vitamin C. Außerdem sind sie einfacher zu ernten.

Waldheidelbeeren werden auch Heubeeren, Schwarzbeeren, Staudelbeeren oder Waldbeeren genannt.

1
0
Wir würden uns über Dein Kommentar freuen.x
()
x