Wie sollte ich Kartoffeln am besten aufbewahren, wenn ich keinen Keller habe?

Ich habe meine Kartoffeln aktuell im Küchenschrank verstaut, da ich weder einen kühlen Keller, noch einen anderen kühlen Raum habe. Die Kartoffeln werden aber so schnell schrumpelig. Was mache ich am besten?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Bewertung
Neueste zuerst Älteste zuerst
Inline Feedbacks
Alle Antworten

Grundsätzlich sollten Kartoffeln natürlich kühl, trocken und dunkel gelagert werden. ##### Allgemeine Hinweise: kühl – etwa zwischen 8-15 Grad – nicht kälter, weil die Stärke in Zucker umgewandelt wird (desto weniger resistente Stärke kann später gebildet werden = ungesünder) – nicht im Kühlschrank bzw. nur kurzzeitig (1-2 Tage) – nicht wärmer; Kartoffeln trocken sonst zu schnell aus trocken – zu feucht = fangen an zu schimmeln und keimen – möglichst etwas luftig; Keller oft meist etwas zu feucht (fangen an zu keimen) dunkel – bei Licht entsteht Solanin (Schale wird grün = giftig) ##### Wie lässt sich das nun realisieren,… Weiterlesen »

1
0
Wir würden uns über Dein Kommentar freuen.x