Welche tägliche Menge Hanfsamen ist empfehlenswert?

Hanfsamen gelten allgemein als gesund, u.a. wegen des hohen Anteils an Magnesium. Wäre aber die Frage, wie viel man davon am Tag essen sollte?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Bewertung
Neueste zuerst Älteste zuerst
Inline Feedbacks
Alle Antworten

Die ungeschälten Samen schmecken etwas nussiger und besitzen mehr Ballaststoffe, meist haben Körner und Samen aber viel Phytinsäure als Schutz in der äußeren Schicht. Von daher sollte unterschieden werden, ob die Samen mit Schale oder ohne gegessen werden. Persönlich würde ich die geschälten empfehlen. Täglich würde ich zunächst mit einem Esslöffel anfangen und dann langsam steigern. Allgemein wird eine tägliche Menge von 1-3EL (ca. 3-9TL) empfohlen. 1TL = 5g Hanfsamen beeinhalten: – 25mg* Magnesium (=7% der tägl. Empfehlung von ca. 350mg) – zu viel Magnesium auf einmal kann nicht verwertet werden – es empfiehlt sich immer viele kleine Mengen (z.B.… Weiterlesen »

1
0
Wir würden uns über Dein Kommentar freuen.x